[php] HTML-Mail Klasse

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Don Sep 15 15:08:19 CEST 2005

Hallo Liste

versuche gerade mit der HTML-Mail Klasse von www.phpguru.com mails zu
verschicken. Bin aber nicht wirklich glücklich. Einerseits funktionieren
die Umlaute nicht richtig andererseits, sobald ich die vorgegebenen
Beispiel-Absender/Empfänger mittels einer Variable füllen möchte,
'hängt' er sich auf. Woran kann das liegen, müsste doch gehen:

$mail->setFrom($aemail);  geht nicht / obwohl aemail das gleiche enthält.
$mail->setFrom('"Joe" <info at gugus.ch>');  geht!

Apropos Umlaute. Hab gerade gesehen, dass wenn ich sie HTML-mässig
korrekt ins Formularfeld eingebe, funktionierts! Gibt es ein Befehl, der
dies für ich tut?

Oder bzw. hat jemand einen guten Link zu HTML-Mail Klasse die HTML und
Text mails verschickt?

Vielen Dank für Infos.

Gruss
Thomas