[php] Massenmail; Versandmethode

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Sep 20 11:23:40 CEST 2005

++++ Sven Eicher wrote on 20.09.2005 10:36 ++++

>15.8. Wie kann ich eine Mail effizient an sehr viele Empfänger versenden?
>http://www.php-faq.de/q/q-mail-massenversand.html

definiere 'sehr viele':

also die Bcc Methode schlägt, je nach dem wie der mailserver
kompliliert/eingestellt wurde, ja so bei 300 Empfängern o.ä. an und es
gibt einen Fehler. Sprich: 10000 gehen damit nicht.

Aber

http://tincan.co.uk/phplist

nennt den problemlosen Versand solcher Sendungen als feature, vielleicht
kannst Du Dir da abgucken wie es möglicherweise geht.

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive