[php] Massenmail; Versandmethode

Lars Tewes lsr at gmx.de
Die Sep 20 11:30:31 CEST 2005

Hi Sven,

SE> 15.8. Wie kann ich eine Mail effizient an sehr viele Empfänger versenden?
SE> http://www.php-faq.de/q/q-mail-massenversand.html

ist mit "sehr viele Empfäger" auch eine Größenordnung der
angesprochenen 4000-10.000 Empfänger gemeint? Ich würde mich nicht
wundern, wenn der diese Nachricht annehmende Mailserver eine Mail mit
einer solchen Anzahl BCCs im Header gleich verwirft, z.B. durch gesetzte
Limits wegen Spam-Problematiken?!

Fragend,
Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive