[php] Massenmail; Versandmethode

Oliver Michalak omich at werk01.de
Die Sep 20 14:14:08 CEST 2005

> Wieso meinst du??
>
> Ich habe Erfahrungen gemacht mit Versänden gemacht, die ca. 15000
> Adressen
> umfassten. Dabei hatte ich erst mit mail() gearbeitet, das Script dann
> aber mit der phpmailer-Klasse[1] erweitert, und damit HTML-Emails und
> sogar Emails mit Anhängen in dieser Anzahl verschickt.

Nur als Ergänzung meinerseits: falls man mit einer SMTP Klasse direkt
auf dem Mailserver kommt, kann man wesentlich schneller (in unserem
Fall Faktor 10) Massen-eMails (beispielsweise 300.000 Stück)
versenden als durch das einzelne mail-Kommando.

--
Oliver Michalak
PHP FIDDLER

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive