[php] Massenmail; Versandmethode

Die Sep 20 22:08:37 CEST 2005

Peter Bieling schrieb:

> das halte ich ebenfalls für eine gute Lösung, besonders wenn es darum
> geht, die  Mails zu personalisieren, bzw. die Empfänger bestimmten
> Gruppen zuzuordnen, um eventuell ganze Textpassagen auszutauschen.
> Das Anstoßen kann man z.B. mit Metarefresh machen, dann braucht man
> weder Cronjob noch Javascript.

Klar, das funktioniert auch prima, ist nur bei sehr vielen Empfängern
nervig. Wenn man das serverseitig machen kann, kann man sich ganz
entspannt zurücklehnen und muss nicht drauf achten, ob in der nächsten
Stunde der Browser abschmiert, o.Ä. :-)

Außerdem kann man damit den Versandprozess in die Nacht legen, was meist
aus Performance-Gründen besser ist.

Und außerden :-) kann man noch mit der Software weiterarbeiten, ohne den
Prozess abzubrechen.

Gruß,
Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive