[php] Dumme Frage zu Templates

Tobias Struckmeier tobmaster at web.de
Mit Sep 21 17:25:42 CEST 2005

Lutz Zetzsche wrote:

>Hi Wilfried,

>wie willst Du dynamisch Inhalte präsentieren, wenn die
>Präsentationsschicht nur aus HTML und CSS besteht? ;-) Hier muß also noch
>etwas dazukommen. Warum nicht gleich PHP. Das bringt einfach und effizient
>die Dynamik ins Template.

Das kannst Du mit Templatesprachen wie smarty doch auch problemlos.
Dafür hast Du dann ja deine Platzhalter im Template.
Versteh mich nicht falsch aber ich glaube Du solltest Dir das Thema
Template engines doch nochmal genauer ansehen :)

>Hier ist die Sichtweise zu einseitig. Du kannst HTML in PHP-Skript
>einbetten. Das ist natürlich nicht so gut. Daran dachtest Du wohl hier. Es
>geht aber auch anders herum: PHP in ein HTML-Template einbetten. Was
>spricht dagegen, PHP als Template Engine verwenden? :-)

Projektabhängig und Zielgruppenabhängig. Grundsätzlich nichts.
Jedenfalls würde ich nicht eval() dafür nehmen :).

--
Tobias Struckmeier
[ ICQ 44262042 | GNUPG Key 0xA4F0AA699 ]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive