[php] Dumme Frage zu Templates

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 21 17:31:15 CEST 2005

Hi Tobias,

Tobias Struckmeier schrieb:

> Das kannst Du mit Templatesprachen wie smarty doch auch problemlos.
> Dafür hast Du dann ja deine Platzhalter im Template.
> Versteh mich nicht falsch aber ich glaube Du solltest Dir das Thema
> Template engines doch nochmal genauer ansehen :)

Nein, brauche ich nicht. ;-) Ist mir schon klar, daß das mit
Templatesprachen auch geht. Aber wozu dieser Overhead?

Ich zielte ja auch darauf ab: Daß im Template nur HTML und CSS steht, ist
eine Illusion. Irgendwo muß Dynamik rein, und dann darf es auch direkt PHP
sein. Wozu noch eine Sprache drauf setzen.

> Projektabhängig und Zielgruppenabhängig. Grundsätzlich nichts.
> Jedenfalls würde ich nicht eval() dafür nehmen :).

Gut. Es muß nicht eval() sein. Es gibt da verschiedene Ansätze, u.a. auch
reguläre Ausdrücke und String-Ersetzungen. eval() ist aber einer der
Ansätze. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive