[php] Dumme Frage zu Templates

Olaf Gleba list at creatics.de
Mit Sep 21 17:52:33 CEST 2005

moin,

Der Hauptgrund, den ich sehe, ist die tatsächliche Separation von logik und
präsention. Aber eben nicht nur (s.u.) Letzlich ist Smarty auch nur eine
(gut zu erlernende) Kapselung des PHP Sprachschatzes mit separation von
logik/präsentation.

So ist der Designer von nebenan, der einen wunderbaren Job macht, aber
gerade mal '<?php' als öffnendes Element einer scriptsprache erkennt, in der
Lage mir eine Präsentation für mein scripting zu bauen,- ohne, das der eine
den anderen kaputtet. Es hängt zum Großteil einfach vom Vermögen des
Programmierer's ab, wie steil die Lernkurve (der zu erlernden Smarty Tags)
sein wird. Im günstigsten Fall braucht er(der Designer) {foreach} und gut
ist ;)
Also eher ein pragmatischer Grund für 'workgroup play' ;)

Am 21.09.2005 16:45 Uhr schrieb "Lutz Zetzsche" unter
<Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de>:
>      http://www.massassi.com/php/articles/template_engines/

Guter Artikel, mM aber nur eine halbrichtige Schlußfolgerung ('in short...')

Am 21.09.2005 17:27 Uhr schrieb "Reinhold Jordan" unter
<reinhold at bachrain.de>:
> wird immer korrekten HTML-Code liefern und niemals sowas wie

Der wäre schon mal nicht ganz korrekt. Hat aber weniger mit dem Prinzip zu
tun. scnr ;)

gruss
Olaf

--