[php] Dumme Frage zu Templates

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Sep 21 17:54:27 CEST 2005

Hi Reinhold,

Reinhold Jordan schrieb:
> mit Templates konnte ich mich nie wirklich anfreunden und verwende einen
> anderen Ansatz. Ich kapsele HTML komplett in Funktionen. Manche ganz
> simpel, wie die hier (ich hoffe, die ist selbsterklärend):
>
> function bold($text)
> {
> return "<b>$text</b>";
> }
>
> Und andere, wie z. B. Tabellen als ganze Klassen:
>
> $tablemain = new table("type2");
> $tablemain->line(tr("Office"));
> $tablemain->line(extlink(tr("KOffice"),"http://www.koffice.org/"));

> [...]

ist dieser HTML-generierende PHP-Code denn dann in einer separaten Datei,
die man in diesem Sinne dann also Template bezeichnen könnte? Ansonsten
sähe ich - neben der Schwierigkeit, sich den oben geschriebenen HTML-Code
im Geiste vorzustellen - Probleme, wenn Du Deine Daten anstatt als HTML
z.B. als WML auszugeben hättest.

Wie löst Du bei Deinem Ansatz also die Bedienung verschiedener
Ausgabeformate?

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive