[php] Dumme Frage zu Templates

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Sep 22 06:53:40 CEST 2005

Reinhold Jordan schrieb:

> mit Templates konnte ich mich nie wirklich anfreunden und verwende einen
> anderen Ansatz. Ich kapsele HTML komplett in Funktionen. Manche ganz
> simpel, wie die hier (ich hoffe, die ist selbsterklärend):
>
> function bold($text)
> {
> return "<b>$text</b>";
> }
>
> Und andere, wie z. B. Tabellen als ganze Klassen:
>
> $tablemain = new table("type2");
> $tablemain->line(tr("Office"));
> $tablemain->line(extlink(tr("KOffice"),"http://www.koffice.org/"));

trennt aber in keiner weise Aussehen ('View') vom Programm
('Controller'), es stört einfach und macht das ganze unübersichtlicher

> In dem Stil habe ich mehrere Webseiten erstellt und finde sie eigentlich
> einfach zu pflegen oder das Design zu wechseln.

ja, aber nur von jemandem der sich auch mit PHP auskennt! bei Smarty
sind nur sehr rudimentäre Kenntnisse von Programm-Lokig notwendig

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet