[php] Zeilenumbruch unterschiedlich bei POST Textfeldern ?

Marcel Kurz php at kurznet.com
Don Sep 22 12:42:16 CEST 2005

Hallo Andreas,

> erstmal folgendes:
> - Sind beide Web-Server gleich ? (Betriebssystem,WebServer-Version,
> PHP-Version)
nein sie sind nicht gleich beide linux,
der wo es geht ein Apache 1.3 & PHP 4.3.10 als CGI
der wo es nicht geht Apache 2 & PHP 4.3.4 als Modul

> - Tritt das Problem auf, wenn mit demselben Client auf beide Server
> zugegriffen wird? Oder greifen zB. IE's immer auf den einen
> und Firefox
nein ich hab das selbst mit dem selben Client (IE) auf beiden Maschinen
ausprobiert

> Wie sieht die Mail-Routine genau aus? Ist sie WIRKLICH auf
> beiden Servern
> identisch?
jo ich hab nur ein kleines test-script erstellt und das auf beide server
hochgeladen

<?php

if(isset($_POST[send])) mail("test at example.com", "Betreff",
$_POST[message]);
?>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
	<title>Unbenannt</title>
</head>
<form action="<?php echo $_SERVER[PHP_SELF]; ?>" method="post">
<textarea cols="10" rows="10" name="message" wrap="hard"><?php echo
$_POST[message]; ?></textarea>
<input type="submit" name="send" value="send">
</form>

> Nach meinem Wissen ersetzt weder PHP noch Apache noch ein Mailserver
mh ja aber irgendwas muss da reinpfuschen...

beste grüße
marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive