[php] Zeilenumbruch unterschiedlich bei POST Textfeldern ?

Marcel Kurz php at kurznet.com
Fre Sep 23 12:22:16 CEST 2005

Hallo Reinold,
> Nein, ich meinte, den Inhalt von $_POST['message'] direkt vom
> Script in
> eine Datei schreiben lassen. Also etwa
>
> $fp = @fopen($filename, "w");
> if ($fp) {
>    fwrite($fp,$_POST['message'],strlen($_POST['message']));
>    fclose($fp);
>    }

> zur zeit keinen
>
> Bei Windows muß ich passen. Aber da die Datei unter SuSE entsteht,
> wäre da der Viewer des MidnightCommanders (mc) oder hexedit.
so gesagt getan nur was sagt mir das jetzt ?
eingegeben im Textfeld hab ich
test
text
test
in der datei im hexedit steht
74 65 73 74 â 0D 0A 74 65 â 78 74 0D 0A â 74 65 73 74

0D 0A sind ja anscheinend die Zeilenumbrüche oder ?

ist das jetzt korrekt ?

wenn ich mir die datei im ascii modus anschau dann steht da mit den
richtigen
zeilenumbrüchen:
test
text