[php] header und erzeugte Bilder im Browser Cache ablegen

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Sep 26 09:37:08 CEST 2005

Hi,

On Mon, Sep 26, 2005 at 07:12:11AM +0200, Daniel Bladeck wrote:

> ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit ein mit PHP erzeugtes Bild im
> Browsercache abzulegen.

[..]

> Ich würde das Bild gerne so im Cache ablegen, so das es nur möglich ist mit
> der Tastenkombination "Strg + Umschalt + Reload Browser (Browsercache
> aktualisieren)" einen erneuten Download vom Bild zu erzwingen.

[..]

> Das ganze mit Cookies zu lösen geht nicht, da ich das Bild auf Fremden
> Web-Seiten einbinden lasse und pro Aufruf (Besucher) soll zum Schluß eine
> Gutschrift stattfinden.

Da zum Glueck ich und nicht du die Kontrolle ueber meinen BrowserCache
habe, kannst du dich egal wie du die Header sendest nicht drauf
verlassen, dass das Bild fuer eine Zeit X im Chache gehalten wird.

- Ich kann meinen Chache leeren (lassen) wenn ich Lust dazu habe
- Ich kann meinen Browser so einstellen, dass er gar nix cached
- ...

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive