[php] header und erzeugte Bilder im Browser Cache ablegen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Sep 26 09:55:30 CEST 2005

Hi Jens,

Jens Giessmann schrieb:
> - Ich kann meinen Chache leeren (lassen) wenn ich Lust dazu habe
> - Ich kann meinen Browser so einstellen, dass er gar nix cached
> - ...

z.B. ich habe meinen Browser so eingestellt, daß er nicht cacht. Das ist
halt sehr hilfreich bei der Webentwicklung. :-) Aber auch sonst habe ich
es mir angewöhnt.

Und mein "kleiner" Schwager hat ein Programm, daß die Cookies, den Verlauf
etc. bei IE löscht, wenn er den Browser schließt. Meine "große" Schwägerin
hat ähnliches. Also auch bei Otto-Normalsurfer wird es schwierig, Daniels
Vorstellung, "Jetzt soll das Bild pro User nur einmal am Tag gezählt
werden, dazu würde ich gerne das Bild im Browsercache ablegen.", zu
realisieren...

Ein zusätzliches Problem bekommt Daniel, wenn der Browser so eingestellt
ist, daß Bilder nicht angezeigt werden oder wenn gar direkt ein
Textbrowser verwendet wird.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive