[php] SQL-Dump abrufen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Sep 26 17:59:42 CEST 2005

Hallo Gerhard,

Gerhard Wendebourg schrieb:
> gibt es eine Moeglichkeit, SQL -Dumps (Inserts) aus einer Tabelle
> abzurufen nach Filterung durch eine Abfrage, oder muss ich hierfuer
> selbst den Code schreiben ?
> Es geht um eine Backupfunktion fuer Teilbereiche einer Datenbank.

den passenden Hinweis auf mysqldump hast Du ja bereits zweimal bekommen.
Nur eine Ergänzung hierzu, weil Deine Frage darauf hindeutet, daß Du mit
"Teilbereiche einer Datenbank" auch Teilbereiche einer Tabelle meinen
könntest:

Meines Wissens unterstützt mysqldump auch WHERE-Bedingungen, so daß Du
nicht nur eine bestimmte Datenbank, eine bestimmte Tabelle, sondern auch
einen bestimmten Teil einer Tabelle sichern kannst.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive