[php] dbg als profiler?

Mathias Helm mhe at ltcgroup.de
Die Sep 27 11:17:44 CEST 2005

On Mon, 26 Sep 2005 23:10:32 +0200, Werner M. Krauss <bottels at gmx.net>
wrote:

> kann man xdebug auch mit ddd verwenden? st. google hat mir leider
> nicht weitergeholfen.

kann ich dir auch nicht sagen, da hier windows plattform bei mir zum
einsatz kommt bei sowas, meist aber mac ..

schau hiereinmal ..

http://xdebug.org/docs-debugger.php

da bindet er ein paar debugger an, extern clients und so,
ich nehm xdebug nur um backtraces und stacks aufzunehmen,
um im nachhinein zu schauen, was passiert oder bei harten breaks ..

> gibt es sonst irgendwo eine gute quelle zum thema php und debugging?
> ich verwende keine spezielle IDE die einen bestimmten debugger
> unterstuetzt.

schau dir mal von zend das zend studio an,
http://www.zend.com/store/products/zend-studio/

kann man sich ne demo runterladen und fuer studenten isses auch nicht so
teuer,
ansonsten unterstellt man kommerzielles interesse .. :-)

ciao
  Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive