[php] array wert leer?!

Dennis Sterzenbach php at radds.de
Mit Okt 5 23:36:18 CEST 2005

Michael Borchers wrote:
> hab hier n array inner foreach schleife und theoretisch
>
> 		foreach($array as $key => $value)
> 		{
> 			if(!empty($value))
> 			{
>
> müsste ich doch via empty, isset oder !="" prüfen können,
> ob der wert vpm schlüssel leer ist, oder?!
mit isset kannst du in diesem Fall auf $value nicht prüfen,
da ja ein Default Wert (i.e. NULL) gesetzt sein müsste, wenn es
einen beliebigen Schlüssel $key in dem Array gibt.

!empty($value) prüft, ob ein "leerer Wert" vorhanden ist,
d.h. NULL, "", "0", 0...
Zu dieser Prüfung gab es vor nicht allzulange in dieser Mailingliste
einen entsprechenden Diskussionsbeitrag.

Da meine Glaskugel kaputt ist, kann ich dir leider aber ansonsten bei
deinem Problem nicht weiterhelfen. Hast du noch ein paar Details zu
deiner Frage? :-)

Grüße
--
  Dennis Sterzenbach