[php] Zeitkontrolle

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Okt 12 16:57:45 CEST 2005

Stefan Brueckmann wrote:
> Hallo Sebastian Mendel,
>
> am Mittwoch, 12. Oktober 2005 16:08 schriebst du:

> Nun mach mal halblang.
> Ersten steht hinter meiner Bemerkung ein ;-)

halblang: das Grinsen bezog sich nicht nur auf den zweiten Satz?

> und zweitens sehe ich nicht, wie das Ganze funktionieren soll, wenn in
> der Session auch die IP steht. Oder klaut die der Böse Bube gleich
> mit?

wieder etwas länger:

... die fehlt etwas die Fantasie, oder? mittels JavaScript kann er auch
noch andere Sachen anstellen außer nur die SID irgendwohin zu schicken ...

und ganz lang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting
http://www.heise.de/security/artikel/print/38658

und 6,3 Millionen weitere Seiten bei Google ... scheint mir wirklich
eine total unwichtige Sicherheitslücke zu sein ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet