[php] Sessiondaten in Datenbank -> session.set_save_handler mit Funktionsaufrufen einer Klasse

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Fre Okt 21 09:44:30 CEST 2005

Am 21.10.2005 um 07:42 schrieb Dennis Sterzenbach:

> zunächst Gegenfragen:
>   Warum $this?
>   Warum mal mit "&" mal ohne?

wenn Du innerhalb der Objektes session_set_save_handler() aufrufst,
sollten alle "$this" mit angeführtem "&" angegeben werden, da Du hier
eine Reverenz zu deinem Objekt übergibst.

Und natürlich müssen die Methodennamen in Anführungszeichen, wie
Dennis schon sagte, stehen.

> Versuche mal die Methoden Namen in " zu setzen: "SessionStart".
>
> Bei mir schaut der Code eher so aus:
> include_once('class.sessionhandler.php');
> $sessionhdl = new SessionHandler();
>
> session_set_save_handler(array($sessionhdl, "_start"), ...

Das geht natürlich auch und gilt, wenn man session_set_save_handler()
außerhalb vom Objekt aufruft.

aber meines wisen müsste auch hier nur eine Reverenz zum Objekt
übergeben
werden, kann mich aber täuschen da ich es so nie genutzt hab.

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive