[php] Aerger mit kyrillisch aus der DB

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Fre Okt 21 13:37:22 CEST 2005

Hallo Andreas Heigl,

am Freitag, 21. Oktober 2005 13:29 schriebst du:

> [...]
>
> Wird der Output als UTF-8 interpretiert?
> Oder zeigt dein Browser die Seite als ISO-8859-1 an?

Die Header Informationen beim phpMyAdmin sind:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC
"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
dir="ltr">

<head>
<title>phpMyAdmin</title>

Und bei meiner Version:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
	<head>
		<title>test</title>
charset=utf-8" />

Ich habe das jetzt auch mal mit einer nackten Test datei gemacht wo
wirklich nur das drin steht was ich euch als Code geschickt habe.
Ich bekomme nur Fragezeichen.

Alles Gute
Stefan

--
Man bekommt den Korb mit Reden nicht voll.
Sprichwort, Afrika

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive