[php] Aerger mit kyrillisch aus der DB

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Fre Okt 21 14:46:17 CEST 2005

Hallo albin.blaschka at sbg.ac.at,

am Freitag, 21. Oktober 2005 14:15 schriebst du:

> Klingt ähnlich meinem Problem von heute morgen ;-) (Thread
> "Formularverarbeitung, Zeichencodierung")
>
> Ich bin dann mittels Live-HTTP-Headers-Extension vom Firefox
> draufgekommen (nach einem Tip von Lutz Zetsche), daß mein Apache
> *immer* Iso 8859-1 schickt, bis ich in der httpd.conf die Direktive
> AddDefaultCharset auf utf-8 gesetzt habe...

Ich werde das mal probieren.

Ich habe auch diesen Thread aufmerksam verfolgt, schien mir nur nicht
das gleiche zu sein.
Allerdings erklärt das nicht warum der phpMyAdmin das kann.

Alles Gute
Stefan

--
Man bekommt den Korb mit Reden nicht voll.
Sprichwort, Afrika

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive