[php] regX

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Die Okt 25 22:58:07 CEST 2005

Hallo

Suche ein regX dass mir ein Text durchsucht und alle numerischen
eingaben die 6 oder 5 stellig sind (also z.B. 123456) markiert bzw. wenn
was gefunden worden ist muss damit eine Aktion durchgeführt werden...

Mein RegX:

$STRING_parsed = preg_replace('°[0-9]{6}°i', $STRING_parsed.'<br>LINK
($0)', $STRING);

Funktioniert leider noch nicht ganz genau so wie ich es mir wünsche.
Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
- Einträge mit mehr als 6 Nummern werden auch ausgegeben zB. 1234567 ->
LINK(123456)7, dürfte aber nicht kommen
Hat mir jemand eine Lösung : °^[0-9]{6}$°i  funktioniert gar nicht ;-(

Dann noch eine Frage. Eigentlich möchte ich die 6 Nummer im nicht
ersetzten sondern wenn es solche Einträge gibt diese am Schluss des
$STRINGS als Link wiedergeben. Packe ich alles in eine if schlaufe mit
eregi kann ich zwar ausgeben ob was gefunden worden ist aber danach
nicht mehr die entsprechende Nummer ($0) auslesen. Diese Nummer brauche
ich aber da ich diese per Link übergeben muss zb. http://www.xxx.com/
eintest.php?jumpToNummer=(((die gesuchte Nummer))).  Ich möchte, dass am
pro gefundene Nummer ein Link erstellt wird und diesen dann nach dem
bestehenden STRING-Eintrag am Schluss ausgegeben wird.

Vielen Dank für Tipps.

Gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive