[php] In GPG Schlüssel generieren

RRTshome at web.de RRTshome at web.de
Die Nov 1 17:01:18 CET 2005

Hy,

ich habe folgendes Programm was bei mir fehlerfrei läuft.
---
$f=popen("rm -i datei.txt","w");
sleep(1);
fputs($f,"y");
pclose($f);
---
(Das Programm an sich ist sicher sinnlos, da ja über unlink eine weitaus schlankere Variante bereits angeboten wird.)

Ich wollte dies nun auf GPG anwenden um über PHP einen Schlüssel zu generien:
---
$f=popen("gpg --gen-key","w");
sleep(2);
fputs($f,"1");
// folgt noch code
pclose($f);
---

Leider bleibt er stehen, da er die 1 (Nr. der Art des Schlüssels nicht entgegennimmt).
Bin deshalb total konfus. Bei dem Remove-Befehl wird ja auch die Nachfrage durch das "y" bestätigt, warum kann ich nicht in die Aufgabeaufforderung von gpg die Antwort "1" reinschieben?

Hoffe weiß jemand Rat.

P.s.: Versuche mit proc_open waren bei gpg ebenfalls erfolglos