[php] In GPG Schlüssel generieren

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Nov 1 18:13:35 CET 2005

Hi RRTshome,

On Tuesday 01 November 2005 17:01, RRTshome at web.de wrote:
> Ich wollte dies nun auf GPG anwenden um über PHP einen Schlüssel zu
> generien: ---
> $f=popen("gpg --gen-key","w");
> sleep(2);
> fputs($f,"1");
> // folgt noch code
> pclose($f);
> ---
>
> Leider bleibt er stehen, da er die 1 (Nr. der Art des Schlüssels nicht
> entgegennimmt). Bin deshalb total konfus. Bei dem Remove-Befehl wird ja
> auch die Nachfrage durch das "y" bestätigt, warum kann ich nicht in die
> [...]

aus sicherheitsgründen akzeptiert GPG nur Tastatureingaben vom
kontrollierenden Terminal, nicht per pipe. Mir ist (spontan) kein Weg bekannt
das zu faken. Allerdings gibt es seit kurzem in PECL eine gpg Extension evtl.
kannst Du die nutzen. http://pecl.php.net/gnupg/

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive