[php] Datenbank Tabellentypen

Hannes Streicher HStreicher at gmx.de
Die Nov 8 18:11:07 CET 2005

Guten Tag ANGEL Harald,

am Dienstag, 8. November 2005 um 17:01 schrieben Sie:

> Im Moment hab ich MyISAM.
> Bringt eine Umstellung auf InnoDB eine Verringerung der Last? Oder
> gehen dann nur zB INSERTS schneller?
> Kann man Tabellen umwandeln? Oder muss man die neu anlegen?
> Kann man auf die Tabellen mit dem gleichen SQL-Syntax zugreiffen? Oder gibt's da Unterschiede?
> Hat irgendjemand sonst Tipps bzgl Datenbank Tuning bei sehr hohen Zugriffszahlen?
> (Indizese hab ich nat. angelegt.)

ohen dass ich der Fachmann für MySQL bin wuerde ich das folgende sagen
MYIsam ist die einfache Datenbank Ohne Transactionen und dergleichen ,

waehrend innodb diese ganzen features mitbringt
d.h.  (immer mit vorssicht zu geniessen:) )

myisam ist schneller da es weniger overhead hat

innodb bietet mehr im bereich datenintegritaet
also fuer dich uninteressant (im moment)

--
Mit freundlichen Grüssen
Hannes Streicher                            mailto:HStreicher at gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive