[php] UTF8 Encoding türkisch

Heiko Langenfeld - netz98 h.langenfeld at netz98.de
Mit Nov 9 14:47:24 CET 2005

Hallo Liste,

ich habe Probleme bei der Übersetzung einer Seite in
türkisch. Ich habe die Texte als .doc vorliegen, kopiere
Sie ins Zend Studio in meine Datei in ein Sprach array
und will sie auf der selben Seite aufrufen. Aus verschiedenen
Zeichen (siehe Liste http://home.germany.net/100-170561/turkbind.html )
werden ?. Wenn ich die Datei schließe wieder öffne sind ebenfalls ? draus
geworden. Wenn ich versuche mit Zend diese Zeichen utf-8 zu kodieren
und sie direkt wieder dekodiere bekomm ich ebenfalls direkt schon in der
Debug HTML Ausgabe die ?.
Darum meine Frage, kann die PHP utf-8 en / decode Funktion noch kein
Türkisch; liegts am Zend Studio?
Habe auch schon die Datei utf8 gespeichert etc.
Kann mir wer helfen?
Danke im voraus!

Heiko Langenfeld
> dipl.-ing. <
> unit new media engineering, web-development <
> h.langenfeld at netz98.de <

···························
netz98 new media gmbh
Gleiwitzer Str. 5b
55131 Mainz

fon: 06131-250536-0
fax: 06131-250536-111

mailto:h.langenfeld at netz98.de
http://www.netz98.de

Kennen Sie schon unser E-Mail-Marketing System mailenstein?
Informationen finden Sie unter http://www.mailenstein.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive