[php] Array return value direkt verwenden

tommy bergi tommynocker at gmx.de
Mit Nov 9 16:44:39 CET 2005

Andreas Müller schrieb:

>Hallo zusammen,
>es geht eben leider um eine Funktion von PHP: getimagesize()
>Dort möchte ich gern Array-Element mit Index 3 haben.
>Klar kann ich mir dazu ne Methode schreiben die das kapselt. Aber ich habe
>mich gewundert das PHP einen Rückgabewert nicht als den Datentyp
>weiterverwenden kann der er ist.
>
>Meint ihr mal weitergeben das man das mal einbaut ?
>
>Gruß,
>Andreas

Ahmmm ich verstehe nicht was du genau möchtest?

also:
Das gibt dir ein Array zurück
function test($file)
{
   $ar = getimagesize($file);
   return $ar;
}

Das gibt dir ein int / string oder was immer es gerade für ein Typ ist
zurück
function test($file)
{
   $ar = getimagesize($file);
   return $ar[3];
}

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive