[php] Erzeugen von RFT-Datei / WordDatei mittels PHP

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Don Nov 10 01:23:56 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Andi,

> sicher ...
> meine unueberwindbare Bequemlichkeit und der Drang jede
> Mail auf das notwendigste zu beschraenken. Ich will ja
> niemanden mehr langweilen als unbedingt noetig ist.
>
> Wenn jemand zuerst die komplette Mail zitiert, bevor er
> antwortet, passiert es haeufig, dass man die Lust verliert,
> und gar nicht versucht, das Handtuch "durchzuscrollen".
> Siehe dazu:  http://learn.to/quote  oder auch den ersten
> Abschnitt von  http://www.php-faq.de/index.html

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber bei deinen Antworten ist außer im
Betreff ja überhaupt nicht mehr sichtbar worauf du antwortest.
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3
Absatz 2.1 "Wieviel soll ich zitieren"

Aber ich will jetzt gar nicht einen "wie poste ich richtig" Krieg
anzetteln, sondern fände es nur gut, wenn du nicht ganz so sparsam mit
deinen Zitaten bist, da ja deine Antworten nicht immer so langweilig
sind wie du vermutest. ;-)
Ein schneller Überblick über die wichtigsten Punkte in einem Thread
hilft da schon ungemein. Ich will ja nicht jedesmal zwei Mails lesen, da
ich das genaue Problem nicht mehr vor Augen hab und dann wieder zu der
anderen Mail wechseln um die Antwort darauf zu lesen.
Wenn man die Mails zeitlich verteilt liest ist das Problem noch größer.

> Wenn mich ein Thread interessiert, hebe ich ihn auf.
> D.h. ich habe die vorhergehenden Mails immer im Blick.

Das mache ich auch, doch manchmal interessieren auch nur Antworten auf
einzelne Abschnitte in Threads ohne den eigentlichen Inhalt zu kennen.
Also Problemlösungen zu einzelnen Fragen. Diese schnellen Informationen
gehen dann verloren, wenn die Fragestellung nicht mit dabei steht.

Gruss Andi

> m. b. G. Norbert
> normal:  02682-966898
> Notruf:  0163-3613642