[php] Unterschied regex=system und regex=php?

Albin Blaschka albin.blaschka at sbg.ac.at
Die Nov 15 14:16:47 CET 2005

Albin Blaschka wrote:

> Pfadangaben oder sonstirgendwas was in die Suppe spucken könnte, z. B.
> registration.php, venue.php...
> Wie gesagt, auf meinem Entwicklungsrechner funktiert das ganze
> einwandfrei...

Hallo nochmals...

Jetzt darf ich mir selber antworten ;-(
Ich hab mit dem Vorschlag von Sebastian noch herumexperimentiert und
folgende Lösung gefunden:

$pattern= '|\<a href="'. $such .'"\>.*\</a\>';

Darf ich also daraus verallgemeinern, daß bei regex=php ich spitze
Klammern escapen muß und auf alle Fälle einen Delimiter angeben muß?

Was gibt's da sonst noch zu beachten, wo kann ich das nachlesen?

Vielen Dank auf alle Fälle!

Albin