[php] Mysql Lost Connection

Irani, Amir a.irani at t-online.net
Die Nov 15 15:21:09 CET 2005

Hallo Olli,

Von der Solarismaschine aus komme ich problemlos drauf mit phpmyadmin.

In meinen Skripten auf der Solaris maschine rufe ich
mysql_connect('localhost:/path/to/socket', 'myuser','mypwd');

Klappt auch wunderbar.

Von der Unixmaschine allerdings bekomme ich den Fehler connection Lost und dabei rufe ich
Mysql_connect('ip_adresse', 'myusr', 'mypwd');

Jetzt habe ich in der Tabelle User geschaut und gesehen das nur myuser auf dem Host % vorhanden ist.

Meinst das liegt dadran dass keine myuser auf localhost vorhanden ist und ich deshalb von aussen nicht drauf komme ??

Gruss
Avi

Von der Unixmaschine aus