[php] fachfremder Praktikant gesucht ...

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Don Nov 17 15:58:29 CET 2005

Hallo Norbert,

> habe etwas gebastelt und moechte nun gerne wissen,
> wie schwer sich ein Nichtinformatiker damit tut:
> http://uris.de/dplm/admin/techedit.php
>
> Fuer den Fall, dass gar nix mehr geht, kann man die
> Tabelle hier wieder restaurieren:
> http://uris.de/dplm/admin/npf/_install.c.php

Also ich finde es recht kompliziert. OK, mit entsprechender
Einarbeitungszeit geht's, aber ich würde es tatsächlich über mehrere Fenster
(ggf. ModalDialog) abdecken.

Meint: Die Ordnerstruktur ist als solche zu sehen und man markiert einfach
einen Ordner blau (oder wie auch immer), sagt dann "Neuer Unterordner" und
nimmt dann in einem Neuen Fenster den Namen des Unterordners entgegen.

Angenommen, die Ordner haben intern eine solche Struktur

root
root/Ordner A
root/Ordner B

Und Du willst einen neuen Ordner unterhalb von Ordner B haben, dann nimmst
Du nur den Namen auf und hast ja intern den Pfad entsprechend schon parat.
Demnach wäre dann die SQL-Query

INSERT INTO tree (path) VALUES ('root/Ordner B/' . $_REQUEST["neuer_name"])

Dann refreshst Du nur das Ausgangsfenster und gut is.

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive