[php] fachfremder Praktikant gesucht ...

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Fre Nov 18 11:54:53 CET 2005

Am Freitag 18 November 2005 01:08 schrieb Norbert Pfeiffer:
> Hallo Ernst,

> na-ja,
> die meisten arbeiten mit Nested Set's und kommen deshalb
> beim Vater-Kind-Model etwas ins schwimmen ...
Ich bin kein Informatiker daher hab ich mal geschaut was ein Nested Set
eigentlich ist:
http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node11.html#SECTION04344000000000000000
Da ich hier keine einfache Vater-Kind Struktur entdecken kann möchte ich Dir
rechtgeben.
<Zitat>
Bei Änderungen sieht es schon schlechter aus: Es müssen alle Datensätze, die
unterhalb oder rechts von dem eingefügten/gelöschten Datensatz liegen,
verändert werden. Normalerweise sind das im Durchschnitt die Hälfte der
Datensätze.
</Zitat>

> so war's ja auch gedacht ...

> hmm,
> was meinst Du damit ... <gruebel>

Ich brauch das für eine Menüstruktur auf einer Webseite. Da muß sich auch mal
die Reihenfolge der Menüpunkte ändern. Ich habe soeben erkannt, dass eine
Sortiernummer viel Arbeit abnehem kann, auch wenn das Overhead ist.

Gruß
    Ernst

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive