Re: [php] merkwürdige syntax

Oliver Michalak omich at werk01.de
Fre Nov 18 15:28:11 CET 2005

Hallo,

> wobei die Frage ist, ob das an dieser Stelle überhaupt so Sinn macht,

Ein sehr oft wiederkehrendes Phänomen dieser mailingliste ist es,
statt auf die Frage zu antworten, erstmal "den Sinn", "die Qualität"
btw. den Code an sich zu _bewerten_. Dass ich die Codezeilen aus
einem größeren Projekt herausgerupft habe und es nur um die gestellte
Frage geht, scheint dabei eine unüberwindbare Transferleistung zu
sein. Ich meine, hei, ich habe gefragt, ob besagter Code korrekter
PHP Code ist und nicht, ob genau dieser Code elegant ist.

> In dem Fall hätte sich der Programmierer mit
>      $this->xml = "<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>\n";
> zwei Zeilen Code sparen können ...

Danke! Wow, super Information. "Ist es nun korrekter Code?" (Achtung,
rhetorische Frage, Andreas hat die Frage dankenswerter weise bereits
beantwortet!)

--
Oliver Michalak
GoLive Extensions Actions: http://www.golive.werk01.de