Re: [php] merkwürdige syntax

Oliver Michalak omich at werk01.de
Fre Nov 18 16:19:37 CET 2005

Hallo Lutz,

> mag sein, daß Du heute einen schlechten Tag erwischt hast. ;-)

Ich? Mein Tag ist super, ich habe nur meiner Verwunderung Ausdruck
verliehen, dass hier mehrfach als erstes Antworten über den Sinn/
Qualität des Codes kommen als auf die Frage einzugehen. Zumindest bei
mir kam eine konkrete Antwort erst danach an...

> Ich bemühe mich auch immer, in erster Linie die Frage zu
> beantworten, aber es
> stellt sich hin und wieder die Frage nach dem Sinn der Frage und
> des Codes.

Deswegen schrieb ich auch gezielt, ob es eine korrekte Syntax ist.
Ich habe beobachtet, dass Themen hier 'ausschweifend' aufgegriffen
werden, ich dachte nicht, dass diese simple, direkte Frage von mir
etwas anderes heraufbeschwören könnte. Merkwürdig...

> Wer eine Frage verantwortungsbewußt beantworten möchte, muß sich
> aus meiner
> Sicht eben auch Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht
> etwas gibt,

Ja, aber als erste kam _nur_ die Frage nach dem Sinn, die eMail
enthielt ja gar keine direkte Antwort.

> woran der Frager nicht gedacht hat. Es kommt ja auch sehr oft vor,
> daß die
> Fragen nicht richtig gestellt werden, weil es der Frager - ohne das
> negativ
> bewerten zu wollen - nicht besser weiß.

Darüber habe ich auch eben nachgedacht und mich zurecht gefragt,
woher sollen die Leute hier wissen, was ich für einen Background habe
aber mal anders herum gefragt: aber ist es IMHO nicht eine
befremdliche Betrachtungsweise, erstmal Dummheit zu unterstellen?
Hmmm...

> Also von daher würde ich das alles etwas tiefer hängen. Eine gute
> Antwort
> zeichnet sich eben nicht nur dadurch aus, stumpf eine Frage zu
> beantworten,

S.o., das hat Mathias (als erster Antworter) ja gar mich gar nicht
beantwortet!

> sondern auch über den Sinn der Frage und das Drumherum
> nachzudenken. :-)

Gerne, herzlich gerne! Dadurch lernen wir alle dazu, keine Frage...

--
Oliver Michalak
GoLive Extensions Actions: http://www.golive.werk01.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive