[php] imagedestroy() mag nicht

Lennart Droste lennartdroste at web.de
Mon Nov 21 20:38:15 CET 2005

> Daraus entnehme ich, dass du das Bild löschen willst. Dafür musst du aber
> unlink() verwenden - imagedestroy() gibt nur den Hauptspeicher in dem das
> Bild zur Bearbeitung liegt wieder frei.

Dann habe ich das Manual wohl dahingehend falsch verstanden.

Wenn ich jetzt aber imagedestroy() durch ein unlink() ersetze, dann wird das Bild zwar gelöscht, allerdings wird es auch nicht mehr im Browser angezeigt. Und das, obwohl ich die Ausgabe des HTML-Codes vor dem Löschen abarbeite.

Selbst wenn ich das imagedestroy($end_bild) durch ein $unlink_bilder[] = $temp_name; ersetze und ganz am Ende meiner php-Datei folgenden Code ausführe, zeigt mir der Browser die Bilder nicht mehr an:

// Vorschaubilder koennen geloescht werden
$anzahl = count($unlink_bilder);
for($i=0;$i<$anzahl;$i++){
	unlink($unlink_bilder[$i]);
	//echo $unlink_bilder[$i]."<br />";
}

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte ja nur für den kurzen Augenblick des Aufrufens der php-Datei die Vorschaulbilder an den Browser senden und danach wieder löschen.

Grüße,

Lennart
XXL-Speicher, PC-Virenschutz, Spartarife & mehr: Nur im WEB.DE Club!
Jetzt gratis testen! http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021130

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive