[php] denkfehler - war: imagedestroy() mag nicht

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 22 09:36:18 CET 2005

Hi Andreas,

Andreas Müller schrieb:
> Niemand schreibt dem Browser vor in welcher Reihenfolge er die Bilder läd.
> Also macht ein "Löschbild" ganz unten z.B. keinen Sinn da es durchaus sein
> kann das der Browser dieses Bild zuerst läd und damit das Script dahinter
> die noch zu ladenden Bilder löscht.

stimmt natürlich. ;-( Es war wohl nicht nur für Lennart Zeit für's
Bettchen, sondern auch für mich... :-D

Man könnte das Ganze natürlich verfeinern und am Ende der Seite anstatt
eines Webbugs zunächst ein Javascript laden, welches in sehr kurzen
Abständen prüft, ob alle temporären Bilder geladen sind. Sobald dies der
Fall ist, lädt es den Webbug in ein Image-Tag.

Naja, aber das ist eher etwas Programmiersport. Es ist nett, sowas mal zu
machen, aber auf einer realen Website würde ich sowas nicht einsetzen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive