[php] FTP Verzeichnis auslesen

Ringo Großer swek at gmx.net
Mit Nov 23 15:19:46 CET 2005

Hallo,

stehe gerade vor einem Rätsel:

$rawFiles = ftp_rawlist($ftpConn, $ftpFolder);
liefert mir die vorhandenen Dateien im angegebenen Ordner
als Array zurück.

$files = ftp_nlist($ftpConn, $ftpFolder);
funktionierte bisher, aber seit einer Umstellung auf dem FTP-
Server erhalte ich hier ein leeres Array, obwohl sich nachweislich
Dateien im Ordner befinden, ich Scriptfehler ausgeschlossen habe
und beide Befehle mit den gleichen Parameterwerten arbeiten und
sogar unmittelbar hintereinander im Script stehen.

Das Server-System ist UNIX laut ftp_systype();
Die Dateirechte stehen auf 644.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen auf Serverseite das
normale Auslesen verhindern und das Auslesen per RAW aber
zulassen? Bin grad ziemlich ratlos.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive