[php] Verstaendnisfrage

Rennkuckuck reti at rennkuckuck.de
Mit Nov 23 15:07:02 CET 2005

Am 23.11.2005 schrieb "Lutz Zetzsche" <Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de>:
>Hi Norbert,

>Tabellenfrei zu arbeiten, bietet diverse Vorteile, wenn man es richtig macht.
>Einen hast Du schon genannt: Die "Ladeunfreundlichkeit" von Tabellen.

Und:
Ein Browser ist (besonders bei umfangreichen Seiten) manchmal recht lange
mit dem Rendern der Tabelle(n) beschäftigt, bevor er den eigentlichen
Inhalt
anzeigt.
DIVs dagegen werden einzeln gerendert und sofort dargestellt -
idealerweise
in der Reihenfolge: Inhalt - Menu - sonstiges. Die Position dieser
Elemente
im Browserfenster ist dabei uninteressant, entscheidend ist allein die
Position
im Quelltext.

Gruß
Rennkuckuck