[php] FTP Verzeichnis auslesen

Ringo Großer swek at gmx.net
Mit Nov 23 17:29:11 CET 2005

Hallo Mathias,

Mathias Gloß (www.gmail.com) wrote:
> Wenn die Ausgabe von ftp_nlist() also nicht funktioniert, die von
> ftp_rawlist() aber funktioniert, erkennt PHP das Format nicht.

Ok, wieder etwas gelernt. Ist mir bislang noch nicht begegnet das
Problem. Zumal sämtliche Tests auf anderen und unterschiedlichen
Systemen problemlos verlaufen sind, so dass ich eine derartige
Hürde gar nicht in Betracht gezogen hatte.

> Dummerweise gibts meineswissens auch keine Funktion, die
> Serversoftware auszulesen (dann könnte man die Ausgabe von
> ftp_rawlist() entsprechend parsen).

Dazu bin ich inzwischen schon übergegangen und baue mir momentan
einen Parser. Ich pflücke die Parts augenscheinlich auseinander, um an
den reinen Dateinamen zu gelangen. Ist ja keine große Sache.

> Hilft zwar jetzt nicht weiter, erklärt aber die Ursache ;-)

Jau, nochmals danke. Ich bin der Lösung meines Problems auf der Spur.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive