[php] include / allow_url_fopen / alternative

Michael Borchers php at tridemail.de
Fre Nov 25 09:42:14 CET 2005

> Kann es sein, daß Du mehrere Websites auf einem Rechner hast, die
bestimmte
> Dateien gemeinsam nutzen sollen, es dabei aber bei Zugriffen über das
> Dateisystem wegen safe_mode Probleme gibt? Und jetzt versuchst Du das
Ganze
> über HTTP zu lösen und bekommst dabei mit allow_url_fopen Probleme?
>
> Wenn das so ist, hast Du einmal über eine Anpassung der PHP-Konfiguration
> nachgedacht? Also z.B. an das Einrichten eines Verzeichnisses für
> websiteübergreifende Zugriffe, für welches Du allen virtuellen Servern die
> passenden Zugriffsrechte gibst? Notfalls schaltest Du dann halt safe_mode
für
> dieses eine Verzeichnis auf OFF, wenn es nicht anders geht. Wichtiger als
> safe_mode ist ja die passende Rechtesetzung im Dateisystem.

ja lutz, ich denke das wäre eine möglichkeit und der server bleibt gesund
und sicher.
wir könnten doch zb ein gobales cgi-bin für alle anlegen, oder?
das liegt dann auch unterhalb des roots und dürfte mehr als sicher sein.

problematisch wirds dann nur, falls eine website nicht auf unserem server
liegt, obwohl das bei kunden bei uns eigentlich pflicht sein "sollte", finde
ich.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive