[php] Elemente eines Arrays innerhalb eines Objektes zählen

"Marcus \"daFish\" Stöhr" dafish at soundtrack-board.de
Fre Nov 25 10:29:07 CET 2005

Hallo Liste,

da ich mit OOP noch nicht allzu viel gemacht habe, steh ich vielleicht
auf dem Schlauch.

Ich lese eine XML-Datei mittels SimpleXML unter PHP5 ein und habe nun
ein Objekt mit den XML-Daten.
Da es mehrere sein können, würde ich gerne die Daten mittels Schleife
weiterverwenden, müsste dafür aber wissen wieviele Elemente das Array im
Objekt hat (z.B. folgendes Array $xml->attribute)

count() hilft mir nicht weiter, da es ständig 1 ausgibt, obwohl mehr
Elemente enthalten sind.

Hat jemand eine Idee?

MfG,
Marcus Stöhr