[php] Upload von grossen Dateien ohne Ä nderung in der PHP.ini

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Fre Nov 25 15:37:22 CET 2005

tommy bergi schrieb:

> Ich frage hier nur ob jemand einen Weg kennt. Bei so vielen PHP Coder dachte
> ich mir das jemand vieleicht eine Lösung hat oder eine Idee hat wie ich z.B.
> mit ini_set dynamisch einen Wert setzen kann, je nach dem wie gross die
> Datei ist.

Das Problem ist folgendes:
Die Dateigröße kann per PHP erst festgestellt werden, wenn die Datei auf den
Server hochgeladen wurde. Leider wird die Datei aber nicht hochgeladen, wenn
sie größer als ini_get('max_upload_size') ist.

Du wirst also nicht darum herum kommen, das Maximum entsprechend
hochzusetzen.

Wo genau siehst du das Problem, wenn du max_upload_size auf z.B. 50 MB
setzt?

Grüße

Andreas
--