[php] Upload von grossen Dateien ohne Änderung in der PHP.ini

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Nov 25 15:37:42 CET 2005

Hi Tommy,

Am Freitag, 25. November 2005 15:24 schrieb tommy bergi:
> Ich frage hier nur ob jemand einen Weg kennt. Bei so vielen PHP Coder
> dachte ich mir das jemand vieleicht eine Lösung hat oder eine Idee hat wie
> ich z.B. mit ini_set dynamisch einen Wert setzen kann, je nach dem wie
> gross die Datei ist.

Mathias hat mit seinen Anmerkungen auf jeden Fall Recht. Du mußt es schon dem
Antwortenden überlassen, welche Lösung er Dir vorschlagen möchte. ;-) Das ist
schon aus dem Grunde sinnvoll, weil der Fragende sich durchaus verrannt haben
kann und naheliegende Lösungen nicht mehr in Betracht zieht. :-)

Wenn Du schon selbst auf die ini_set-Lösung gekommen bist, dann hast Du Deine
Frage falsch gestellt, denn dann möchtest Du offensichtlich wissen, wie man
die Funktion anwendet.

Da Du aber auf der anderen Seite auch von sehr großen Dateien gesprochen hast,
die hochgeladen werden sollen, ist Peter sicherlich zuzustimmen, daß die
ini_set-Lösung unter Umständen nicht zielführend sein wird.

Und hier kommen dann eben doch wieder andere Lösungen ins Spiel, die auch
außerhalb von PHP liegen können. Ich hatte z.B. an ein Java-Applet gedacht,
welches die Dateien dann per FTP oder SFTP hochschiebt. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive