Re: [php] Upload von grossen Dateien ohne Änderung in der PHP.ini

tommy bergi tommynocker at gmx.de
Fre Nov 25 15:42:06 CET 2005

Peter Kraume schrieb:

>Kein Grund, deswegen unfreundlich zu werden. Wir wissen ja nicht, was
>du dir schon für Gedanken gemacht hast bzw. welche Lösungen bei dir
>überhaupt in Frage kommen. Und du willst doch sicher auch in Zukunft
>noch Antworten auf deine Fragen bekommen.
>
>Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: die einzigste
>Möglichkeit, für ein einzelnes Skript die maximale Upload Größe
>hochzusetzen ist ini_set. Ansonsten bleibt noch, per .htaccess für ein
>Verzeichnis in dem das Skript läuft, die Größe hochzusetzen. Andere
>Möglichkeiten für einen Upload per PHP gibt es nicht.

> [...]
Ok habe mich was unfreundlich ausgedrückt als es gemeint war.

Aber zurück zum Thema.

Ja ok ich perönlich sehe es auch ein das es sinnvoller ist grosse Dateien
per FTP zu uploaden, man denkt nur mal den Fortschrittsbalken ^^.
Nur löst das mein Problem eines Upload per Formular nicht. Bis auf den
Ansatz mir Perl, nur wobei ich perönlich lieber bei PHP bleiben würde.

Gruss

Thomas

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail