Re: [php] Upload von grossen Dateien ohne Änderung in der PHP.ini

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Fre Nov 25 16:13:01 CET 2005

tommy bergi wrote:

> Danke hilft mir aber nicht weiter,
> ich wollte gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt auch grosse Dateien über
> PHP zu uploaden.
> Es ist genau so sinnlos in der php.ini oder mit ini_set auf 5.000 MB zu
> ändern.
> Vieleicht kennt ja einer einen Weg.
>
> PS: Bitte wenn Ihr mir Vorschlagen wollt das ich in C oder Perl das ganze
> Programmieren soll, dan behaltet das für euch. Wenn ich das machen wollte
> würde ich nicht in eine PHP Mailingliste nachfragen.

**********
Hallo,
für eine Druckerei habe ich einmal eine reine php-Lösung gebaut
( php.ini Wert war recht hoch eingestellt )
Da das auf einem Server ausschliesslich für diesen Zweck lief, kein Problem.

Später wurde das System als 'Hybrid-Lösung' umgebaut mit Web-FTP

Auftragsannahme per php ( nach Anmeldung login ), automatischer Wechsel
zu Web-FTP
oder
User wird in DB zwischengespeichert
perl erstellt temporären FTP-Zugang und erstellt Verzeichnis
(cron Eintrag, läuft alle 2 Minuten )

Kunde lädt eine oder mehrere Dateien via normalen FTP-Client hoch

perl ändert Dateinamen und Rechte und verschiebt sie in zentrales
Abrufverzeichnis

Die Web-FTP Variate wird gerne bei kleinen Dateien ( bis 80MB )
verwendet; direktes FTP via normalen FTP upload bei richtig grössen
Dateien ( kompletter Katalog etc )

Läuft jetzt seit 2 oder so Jahren

Gruss Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive