[php] Array per XML zwischen 2 Skripten weitergeben

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Nov 25 20:24:10 CET 2005

Hi Steffen,

Am Freitag, 25. November 2005 20:01 schrieb BendAR:
> wie kann man am besten einen Array von einem an ein anderes Skript
> übergeben?
> Konkret geht es darum, Id + dazugehöriger Wert an ein anderes Skript
> zu übergeben, das vorher eine Suchanfrage gestartet hat.
> Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung damit, bin für Links zu
> Beispielen usw. sehr dankbar!

unter anderem gibt es folgende Möglichkeiten:

1.
Array serialisieren und die resultierende Zeichenkette als Wert übergeben. Im
empfangenden Skript den Array aus der Zeichenkette mit unserialize()
wiederherstellen.
-> http://de3.php.net/manual/de/function.serialize.php

2.
Array in der Session ablegen und nächsten Skript wieder aus der Session
auslesen.
-> http://de3.php.net/manual/de/ref.session.php

Wenn Du damit noch nicht weiterkommst, müßtest Du noch einmal genauer
beschreiben, was Du vorhast. Deine Beschreibung ist nämlich
interpretationsfähig. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive