[php] Array per XML zwischen 2 Skripten weitergeben

BendAR bendar at macnews.de
Fre Nov 25 20:41:41 CET 2005

> 1.
> Array serialisieren und die resultierende Zeichenkette als Wert
> übergeben. Im
> empfangenden Skript den Array aus der Zeichenkette mit unserialize()
> wiederherstellen.
> -> http://de3.php.net/manual/de/function.serialize.php

Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :)
Aber XML wäre schon besser, dann ist die Gegenseite nicht auf PHP
angewiesen.

Es geht konkret darum, das ein Stadtname per GET an das Suchskript
übergeben wird und dieses dann, wenn mehrere Orte gefunden sind, Name
+ Id ausgibt, das die Gegenseite dann wieder in einem <select> oder
was auch immer ausgeben kann. Deswegen muss das Name-Id Paar
übertragen werden, am besten wäre dafür ja XML geeignet, weil das
auch von Flash ausgelesen werden kann.

XML erzeuge ich mit einer einfachen Schleife jetzt hardcoded, mehr
kommt ja nicht rein, nur das auslesen ist noch ein Problem.

cu
Steffen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive