[php] PHPUnit2 schmiert beim Start ab

Tobias Demuth tobias_demuth at web.de
Sam Nov 26 22:00:20 CET 2005

Hi,
ich benutze als Entwicklungsserver den aktuellen XAMPP mit PHP 5.0.5. Gestern habe ich via PEAR-Installer PHPUnit2 installiert (ebenfalls die aktuelle, 2.0.3, glaube ich). Beim Aufruf der phpunit.bat schmiert mir PHPUnit jedoch sofort mit "Cannot redeclare Class Config in pear/config/Config.php on line 43" ab - Kommandozeilenparameter oder dergleichen spielen dabei keine Rolle. Hat jemand eine Ahnung, was ich verkehrt mache?
OS: Windows XP SP2, PHP 5.0.5, aktuelles PHPUnit2 - sonstige Daten siehe apachefriends.org -> aktuelles XAMPP-Release.

Danke,
Tobias