[php] Aktuelles Verzeichnis herausfinden

Heinz W. Pahlke h.pahlke at gmx.de
Son Nov 27 18:28:23 CET 2005

Hallo Lutz,

On 27-Nov-2005 Lutz Zetzsche wrote:

> Du bist Dir aber sicher, daß der kleine, aber feine Unterschied
> zwischen
> __FILE__ und $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] nirgends ein Beinchen
> stellt? Ich
> frage nur sicherheitshalber.

Wenn ich das wuesste, haette ich vermutlich hier gar nicht erst fragen
muessen. Letztlich bleibt mir nur trial and error. Und bisher hat es
fuer alle Seiten geklappt, die ich heute nachmittag bearbeitet habe.

Jetzt mache ich aber erst einmal Feierabend. Morgen geht es weiter.

> Ansonsten weiß vielleicht auch einer der C- und Perl-Kundigeren auf
> dieser
> Liste, wie man eine Konstante wie __FILE__ so maskieren könnte, daß
> sie WML
> nicht beachtet und __FILE__ damit erst in PHP ersetzt wird.

Das habe ich auch bereits in der wml-Mailingliste gefragt. Leider ist
die Liste sehr wenig frequentiert (und dann auch noch in englisch), so
dass es bisher noch keine Antworten gibt.

Beste Gruesse,

Heinz.

--

Reiseberichte aus Mittel- und Osteuropa:    http://www.pahlke-online.de