[php] dynamische Pdf mit php

tommy bergi tommynocker at gmx.de
Die Nov 29 09:46:35 CET 2005

folgende Art aufgerufen werden: http://www.xyz.de/urkunde.php?id=abc
> urkunde.php zieht sich dann DB-Eintrag mit id=abc aus der Teilnehmerliste,
erstellt aus diesen Angaben das PDF und liefert es wie folgt aus:

> <?
> [...] // hier wird das pdf zusammengebaut.
>
> $pdf='http://www.xyz.de/urkunde/urkunde'.$kd.'.pdf';
>
> header("Content-type: application/pdf");
> header("Content-Disposition: attachment; filename=urkunde".$kd.".pdf");
>
> readfile($pdf);
>
> ?>
>
> Funktioniert auf allen Browsern tadellos, nur Internet Explorer verweigert
den Dienst mit den Worten:

> "Internet Explorer cannot download http://[..]
> Internet Explorer was not able to open this site. The requested site is
either not availible or can not be found.
> Please try again later."
>
> Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
>
> Gruss + danke im Vorraus
>
> Stephan Otto
>

> BROMCO:DE
>
> Stephan Otto
> Landmannstr. 5
>
> 50825 Köln
>
> Tel: +49221-550 2450
> Mobil: +49177-550 2450
> Büro: +49221-492 3157
>
> Web: http://www.bromco.de

Hall Stephan,

ich hatte gestern das gleiche Problem (hoffe ich mal das es bei dir die
gleiche Ursache hat). Bei mir lag das Problem das ich einen Link über
https:// genutzt habe und header("Content-type: application/pdf"); gesetzt
hatte. Als ich es einfach mal über HTTP versucht habe ging alles
einwandfrei.
Vieleicht hilft dir das ja weiter?

Noch als zusätzliche Info ich habe eine Rewrite Rule gesetzt:
RewriteEngine on
RewriteRule /download/([^/]{1,30})\.([a-z0-9]{2,4})
/index.php?modul=FileUploadHTML&aktion=open&file=$1.$2&PDF

Dies bewirkt das wenn jemand zum Beispiel /download/test.pdf aufruft das ein
Script aufgerufen wird das ähnlich wie bei dir ein PDF Datei ausgibt. Hat
den Vorteil das der IE die datei nicht als index.irgendwas speichern möchte.

MfG

Thomas Berg

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive